Türkei Reiseberater

Kategorie: Allgemein

MS1 in SIN

Kreuzfahrt Asien mit der Mein Schiff 1 im Dezember 2017

1.Tag Anreise nach Singapur

Wir sind bereits 3 Tage vor der Kreuzfahrt nach Singapur geflogen. Am Samstag dem 16.Dezember ging es am Nachmittag mit Emirates über Dubai nach Singapur. Ich kann das jedem empfehlen selbst die Flüge nach SIN zu buchen. Wir haben für die Flüge je 800 € bezahlt, das Hotelzimmer für 3 Nächte kostete 420 €. Das ist deutlich weniger als der pauschale Flug über TUI Cruises.

Blick vom Hotel

Am Sonntag Nachmittag sind wir pünktlich in Singapur angekommen, die Einreise und der Taxi Transfer zum Hotel „Parkroyal on Beach Road“ gingen ganz schnell. Das Hotel hat eine gute Lage, genau gegenüber des Szeneviertels „Arab Street“. Dort haben wir dann den Abend verbracht.

Arab Street

Kreuzfahrt Mein Schiff 1 Mittelmeer mit Zypern

Kreuzfahrt Mittelmeer mit Zypern mit der             Mein Schiff 1 im Oktober 2017

1.Tag Anreise nach Heraklion/ Kreta

Unser Flug ab Hamburg war nicht so toll, schon im Flugzeug sitzend mussten wir ca. 1 Stunde auf den Start warten. Mit dieser Verspätung kamen wir dann so gegen 13:00 Uhr in Heraklion an. Der Flughafen ist schon mächtig abgewrackt und dreckig. Wir mussten lange auf die Koffer warten, der Transfer zu Mein Schiff 1 ging dann ganz schnell, so konnten wir gegen 14 Uhr auf Mein Schiff 1 einchecken. Das Wetter auf Kreta war nicht so doll, es hingen dicke Wolken am Himmel, die die Sonne nicht durchließen. Wir wollten eigentlich noch Heraklion entdecken, haben uns aufgrund des Wetters jedoch dagegen entschieden und wollten den Nachmittag einfach chillen. Trotzdem konnte man es an Deck gut aushalten. Nach einem ersten guten Abendessen im Atlantik gab es dann um 22:15 Uhr die obligatorische Rettungsübung. Im Anschluss ging es dann während der ersten Poolparty los in Richtung Athen.

Berlitz Cruising & Cruise Ships Guide 2018

Wie jedes Jahr gibt es wieder ein neues Ranking der Kreuzfahrtschiffe, erstellt von Douglas Ward im Berlitz Guide.

Der „Berlitz Guide“ gilt international als wichtigster Gradmesser für die Bewertung der Qualität von Kreuzfahrtschiffen. Die „Europa 2“ und die „Europa“ haben ihre Spitzenposition verteidigt und sind weiterhin die besten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Bemerkenswert sind die Spitzenplätze von TUI Cruises mit den 4 aktuellen Neubauten.

Angebot der Woche - spezifische Verlinkung

4. „Sea Cloud II“, Sea Cloud Cruises

5. „Sea Dream II“, SeaDream Yacht Club

Die aktuellen Kreuzfahrttrends 2018

Der Trend zur Kreuzfahrt ist ungebrochen. Das belegt auch der Jahresbericht der Cruise Lines International Association (CLIA), in dem wichtige Trends für das Kreuzfahrtjahr abgebildet werden. 2016 sind 27 neue Kreuzfahrtschiffe in Dienst gestellt worden. Sie locken mit außergewöhnlichen Themen und vor allem jeder Menge Luxus. Darunter befinden sich neun neue Hochsee- und Spezialschiffe und 18 Flusskreuzfahrtschiffe. 2018 werden etwa 27 Mio Passagiere eine Kreuzfahrt unternehmen, bis 2016 werden 97 neue Kreuzfahrtschiffe in Dienst gestellt.

Der Kreuzfahrtmarkt boomt, der Trend geht zu immer größeren Schiffen. Auf schwimmenden Kleinstädten wie die „Harmony of the Seas“, dem zur Zeit größten Kreuzfahrtschiff der Welt sind mehr als 6.000 Gäste zu versorgen und bespaßen. Auch AIDA baut seit heute Schiffe mit mehr als 6.000 Passagieren.

TUI Cruises Mein Schiff 5

Der 3. Neubau von TUI Cruises ist das Mein Schiff 5. Das neue  295,3 Meter lange und knapp 36 Meter breite imposante Schiff von TUI Cruises ist zu Hause angekommen.

Wir freuen uns, dass die Mein Schiff 5 endlich „Zuhause“ ist! Willkommen!
Hier gibt es die tollen Angebote:

Mit dem Angebot der Woche von TUI Cruises sparen und wohlfühlen! Buchen Sie jetzt eine Premium Alles Inklusive-Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte.

Angebot der Woche - spezifische Verlinkung

Mein Schiff 4

Das sind die besten Kreuzfahrtschiffe der Welt

Der „Berlitz Cruising & Cruise Ships Guide“ kürt die besten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Es wurden wieder 270 Kreuzfahrtschiffe geprüft.

Kleine Schiffe mit 251 bis 750 Passagieren

Zum 3.Mal in Folge ist die “ MS Europa 2″ auf Platz 1 des renommierten „Berlitz Cruise Guides“. Platz zwei des Rankings belegt das ältere Schwesterschiff „MS Europa“. Die beide Schiffe von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten führen damit sowohl in der Kategorie „Kleine Schiffe mit 251 bis 750 Passagieren“ als auch in der Gesamtwertung.

Mittelgroße  Schiffe mit 750 bis 2000 Passagieren

Hier gewinnt die „Viking Star“von Viking Ocean Cruises.  Auf Platz zwei und drei landeten die „Crystal Serenity“ und die „Crystal Symphony“.

Große Schiffe mit mehr als 2000 Passagieren

TUI Cruises gewinnt mit „Mein Schiff 4“ und „Mein Schiff 3“ . Sie landeten auf den ersten zwei Plätzen. Auf Platz drei landete die „Queen Mary 2“.

Kreuzfahrt Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko (oder besser Madeira)