1. Tag Anreise und Grand Canaria

Unsere Kreuzfahrt startete mit dem Flug von Hamburg nach Las Palmas.

Die Einreise dauerte etwas lange, da viele Dokumente kontrolliert wurden. Gegen 15:00 Uhr waren wir dann endlich auf dem Schiff und konnte unsere Balkonkabine beziehen. Am Abend ging es dann auf die Reise, der erste Hafen war Lanzarote. Es ist ja nicht sehr weit von Gran Canaria nach Lanzarote, Mein Schiff 2 hat sich dafür sehr viel Zeit gelassen und einen Seetag eingelegt.

3. Tag Lanzarote

Aufgrund der behördlichen Vorgaben durften wir nur mit geführten Ausflügen von Bord. Wir haben uns für einen Ausflug „Tal der 1000 Palmen“ und auf den Spuren von Manrique entschieden. Das war aufgrund der Situation eine gute Wahl. Wir haben sehr viel gesehen, besonders die Höhle „James del Aqua“ war sehr beeindruckend.

4. und 5. Tag

Das waren wieder 2 Seetage mit großer Entspannung bei bestem Wetter.

6.Tag Malaga

Nach langer Pause ist wieder ein Kreuzfahrtschiff in Malaga eingelaufen, wir waren dabei. Bereits im Hafen waren viele Fotografen und ein Fernsehteam unterwegs um dieses“Ereignis“ zu dokumentieren. Für Malaga haben wir eine Stadtführung gebucht. Die begann mit einer kleinen Rundfahrt bis zu einem Aussichtspunkt. Hier hatten wir einen schönen Ausblick auf die Stadt. Danach ging es weiter ins Stadtzentrum und in die Kathedrale „Santa Iglesia Catedral Basílica de la Encarnación“, eine sehr schöne Kathedrale. Weiter sind wir mit der Gruppe durch die Innenstadt gelaufen bis es wieder zurück zum Schiff ging. Malaga ist eine sehr schöne Stadt mit vielen interessanten Gebäuden und kleinen Restaurants.

Am Abend ging es weiter nach Mallorca.

7. Tag Seetag

8.Tag Palma de Mallorca

8.Tag Palma de Mallorca

Trotz der vielen Seetage war es eine schöne Reise. Aufgrund der Corona Beschränkungen waren die Aktivitäten stark eingeschränkt, jedoch waren wir froh überhaupt zu reisen. Da nur geführte Ausflüge in den Häfen möglich waren haben wir diese auch genutzt um von Bord zu gehen.