Ich war jetzt Anfang Oktober 4 Tage in Istanbul um endlich einmal diese Megastadt zu erkunden. Die Vorbereitung auf den Trip war schon sehr spannend, galt es doch gleich viele Fragen zu klären.
– In welchem Stadtteil soll das Hotel liegen?
– Welche Sehenswürdigkeiten sollen unbedingt angesehen werden?
– Welche Verkehrsmittel nutzen wir in Istanbul?

Ich recherchierte also und klickte mich durch verschiedene Online-Reiseführer zum Thema Istanbul. Die wenigen Tage vor Ort wollten wir richtig ausnutzen und so viel wie möglich mitnehmen. Zur Vorbereitung gehörte auch der Abschluss einer Auslandskrankenversicherung, denn man kann ja nie wissen. Um darauf zu verzichten, hatten wir schon zu viele Horrorgeschichten gehört. Ich verglich einige Anbieter war letztlich von der URV überzeugt. Spoiler-Alarm: Wir haben die Versicherung nicht gebraucht. Trotzdem hatten wir ein gutes Gefühl, vernünftig abgesichert zu sein und werden sie bei zukünftigen Reisen wieder vorsorglich abschließen. Istanbul hat viel zu bieten, sodass es Menschen aus der ganzen Welt dorthin treibt. Ruhig oder gar langweilig würde es mit Sicherheit nicht werden.

weiterlesen