Wir waren im Dezember 2015 nun zum 2.Mal im Hotel Limak Lara, nachdem wir im letzten Jahr sehr zufrieden waren. Es ist ein „fast perfektes“ Winter Hotel am Strand von Lara.

Hotel Limak Lara

Hotel Limak Lara



Hier finden Sie die besten Preise!



Das Hotel Limak Lara hat 441 Zimmer in verschiedenen Kategorien und liegt direkt am Strand von Lara/Kundu. Die Zimmer in dem Hotel Limak Lara sind jetzt alle von Grund auf erneuert worden, im Moment wurden die Familienzimmer erneuert. Wir haben ein Zimmer in der 8.Etage erhalten. Das war sehr groß und modern sowie gemütlich eingerichtet. Ein Doppelbett, ein Einzelbett, ein gemütliches Sofa, 1 Tisch mit Sessel boten uns genug Platz. Dazu ein kleiner begehbarer Kleiderschrank in dem auch der kostenlose Safe untergebracht ist. Es gibt ein großes Bad mit ebenerdiger Riesendusche, einem großem Waschbecken und genug Ablagemöglichkeiten. Dazu gibt es eine stets gut gefüllte Minibar (Wasser, Bier, Cola, Fanta, Säfte und Knabbereien) und ein LCD TV mit vielen deutschen Programmen in guter Qualität.
Vor dem Hotel in Lara befinden sich eine Vielzahl typischer Touriläden, mit dem entsprechenden Angebot. Am Strand kann man wunderbare lange Spaziergänge unternehmen. In der gesamten Hotelanlage, an den Pools, am Strand standen ausreichend viele Liegen zur Verfügung.

Hotel Limak Lara

Hotel Limak Lara

Service und Gastronomie

Das Angebot im Hotel ist „all inclusive“. Am Strand hatte jeden Tag die Strandbar von 9:00-16:30 geöffnet. Leider war während unseres Aufenthaltes im Hotel Limak Lara das Strandrestaurant geschlossen. Auf Nachfrage bei der Gästebetreuung wurde uns gesagt, das liegt an der geringen Auslastung des Hotels. Im Hotel laden auf 3 Ebenen mehrere Bars laden zum Verweilen ein.
Im Winterkonzept gibt es 2 Spezialitätenrestaurants, Italienisch und Mexikanisch. Der Besuch kostet 9,- pro Person, als „Wiederholungstäter“ gibt es 50% Rabatt.
Wir haben das italienische Restaurant besucht und waren sehr zufrieden. Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück, Mittag- und Abendessen. Das Frühstück war sehr umfangreich, verschiedene Eierspeisen wurden stets frisch zubereitet, Brot und Brötchen gab es in großer Auswahl. Dazu türkische Spezialitäten wie Börek, Simit u.a.. Mittags gab es neben den klassischen türkischen Hackfleischgerichten auch immer gegrillten Fisch. Das Abendessen stand jeden Abend unter einem internationalen Motto, was sich jedoch nicht immer in den angebotenen Gerichten wiederspiegelte. Gut und sehr lecker war die Ecke mit türkischen Gerichten, das können sie eben am besten. Die Auswahl an Rohkostsalaten, Käse und Obst war gut. Der Service im Restaurant war aufmerksam und schnell. Zusammenfassend möchte ich sagen, das Gastronomieangebot war gut, reichhaltig und hat geschmeckt. Die Highlights haben jedoch gefehlt.

Hotel Limak Lara

Hotel Limak Lara

Sportangebote

Ein wichtiges Argument für ein gutes „Winterhotel“ sind die Sportangebote.
Hier hat das Hotel ein sehr gutes Angebot. Im einfach ausgestatteten Fitnessraum wurde jeden Morgen Gymnastik geboten, danach gab es im 25 m Indorpool Wassergymnastik. Am Strand wurde Boccia gespielt. Nachmittags gab es verschiedene Fitnesskurse wie Aerobic und Yoga.

Hotel Limak Lara

Hotel Limak Lara

IMG_0142

Tipps und Empfehlungen

Lara ist für uns in der Türkei die Nummer 1 als Hotelstandort für den Winter.
Das Hotel Limak Lara ist ein gutes Winterhotel mit vielen Angeboten und einem herzlichen Service.  Samstags gibt es kostenlose Hotelbusse zum Wochenmarkt nach Antalya/Laura. Dieser Service wird sehr gut nachgefragt.


Hier finden Sie die besten Preise!