Jetzt sind wir da!
Antalya empfing uns mit praller Sonne und ca. 14°. Der Transfer nach Beldibi dauerte knapp 50 Minuten.
Im Hotel Rixos Sungate wurden wir sehr herzlich und zuvorkommend begrüßt und haben ein tolles großes Zimmer bekommen. Der Meerblick auf der linken Seite und rechts das Taurusgebirge mit der untergehenden Sonne. Traumhaft!
Hier im Hotel Rixos Sungate sind z.Z. etwa 150 Gäste ( die max. Kapazität beträgt ca. 3.000 Gäste!) es ist sehr ruhig. Ich glaube es sind mehr Angestellte als Gäste im Hotel, es sind mehrere Bars geöffnet und jeweils im täglichen Wechsel 1 von 4 Spezialitätenrestaurants. Uns stehen alle Spezialitätenrestaurants kostenlos und beliebig oft zur Verfügung, heute haben wir uns gleich für das „türkische“ entschieden. Dazu morgen mehr!

Heute ist schon Freitag, die Sonne scheint weiterhin, es war heute schön warm und kaum Wind. Morgen soll’s auch wieder schön werden, dann werde ich anbaden!
Heute sind viele Meetingteilnehmer der ING Bank eingetroffen, die haben praktisch das Hotel „okkupiert“.
Heute waren wir wieder italienisch essen, es waren noch weitere 5 Gäste im Restaurant. Auch am Tage sieht man hier kaum jemanden, eine herrliche Ruhe!

Wieder geht ein toller Tag zu Ende, Sonne, 18° und kein Wind. Nach dem Frühstück haben wir gleich eine Nordic Walking Tour durch die Hotelanlage gemacht, der Rundkurs entlang der Grundstücksgrenze beträgt ziemlich genau 2.000 Meter. Hierbei fallen die schönen grünen und gepflegten Außenanlagen besonders auf.
Auch jetzt im Winter ist hier im Hotel alles super gepflegt. Wir haben gestern andere Hotels gesehen, viele haben jetzt geschlossen und machen einen sehr verwahrlosten Eindruck. Ganz anders hier im Rixos Sungate wo alles sehr gepflegt ist.

Heute war das Wetter leider nicht so schön wie an den vergangenen Tagen. Es war leicht wolkig, die Sonne kam nur selten ganz heraus, dabei war es aber warm, ca. 18°. Im Hotel Rixos Sungate sind einige Tagungsgäste eingetroffen. Diese Gäste werden in einem separatem Restaurant versorgt. Dadurch ist im Hotel jetzt etwas mehr Leben. Die gefühlten 30 Urlauber sind auch noch alle da. Am Vormittag haben wir uns einmal die Hotels der Umgebung angesehen und waren froh wieder im Rixos Sungate zu sein. Hier sind wohl die besten Bedingungen für einen schönen Urlaub gegeben. Am Abend haben wir wieder italienisch gegessen, es waren 10 Gäste im Restaurant, die alle die volle Aufmerksamkeit der Kellner bekamen. Das Essen war wie immer sehr gut und reichhaltig, bald schon etwas zu viel (als Hauptgang nach 2 Vorspeisen noch ein 400 g Filetsteak!).

Schon wieder ein toller Tag mit viel Sonne und wieder sehr wenig Wind. Bestens für ein langes Sonnenbad geeignet. Gestern Abend hatten wir im italienischen Restaurant ein tolles Menü, Carpaccio als Vorspeise, danach Lammkarré und lecker Dessert. Heute haben wir tagsüber auch einige Gäste gesehen, es sind immer noch nicht viele, dafür erfährt jeder Gast aber die vollste Aufmerksamkeit des Personals. Die Buffets sind sind sehr liebevoll angerichtet und auch bei den wenigen Gästen sehr umfangreich. Gerade kommen wir aus dem gut ausgestattetem modernen Fitnesscenter, auch hier ist fast jeder Gast alleine. Das war heute auch mal notwendig, nachher geht’s wieder in das türkische Spezialitätenrestaurant zum schlemmen!

Heute war ein sehr schöner Tag, keine Wolke am Himmel und schönster Sonnenschein. Wir haben von ca. 9-15 Uhr auf der Liege gelegen und schön entspannt. Das Hotel ist echt sehr leer, tagüber sieht man niemanden, nur zu den Essenszeiten sind einige wenige Urlauber zu sehen. Gestern Abend im türkischen Restaurant waren nur 16 Gäste ( bei ca. 70 Plätzen). Das Essen war ausgezeichnet, wir hatten nach der typischen Vorspeisenplatte eine tolle Fischsuppe und als Hauptgang ein Super Filetsteak. Heute Abend geht`s in das italienische Restaurant.
Hier in Beldibi ist die Sonnenscheindauer etwas kürzer als in Antalya oder Belek/ Side. Da die Sonne noch sehr tief steht, ist sie früher hinter den hohen Bergen verschwunden. Bis 16:30 haben wir auf dem Balkon noch die Sonne geniessen können, dann war sie hinter den Bergen verschwunden. Durch die klare und gute Sicht konnte ich sehen, daß die Sonne z.B. in Lara gut eine Stunde länger den Strand und die Hotels bescheint.

Der Türkeireiseberater wird bald nach Beldibi in das Hotel Rixos Sungate fahren. Beldibi gehört seit Anfang 2009 zu Antalya, genauer zum Stadtteil Konyaalti. Viele kleine Bars, Lokalen und Geschäfte laden außerhalb der Hotels und Clubanlagen zum Bummeln ein, ob es im Winter auch so sein wird werde ich erkunden. Duftende Orangenplantagen, dichte Pinienwälder und Kieselstrände liegen vor dem Panorama des Taurusgebirge.
Ich werde dann auch wie immer direkt aus dem Hotel berichten.