Hotelbewertung für den Club & Hotel Sunberk in Side

Veranstalter

Dieses Hotel wurde von Freunden als last Minute Angebot gebucht, 2 Tage vor dem Abflug. Diese Beschreibung soll als Tipp für Urlauber dienen, die für wenig Geld in die Türkei reisen wollen und dabei noch voll versorgt und verpflegt werden.
Der Veranstalter war GTI mit einem absoluten Schnäppchenangebot für Mitte Mai!
Der Transfer zum Hotel hat 90 min gedauert, da in der Nacht auch wenig Verkehr auf der Strecke gewesen ist. Je nach Anzahl der angefahrenen Hotels kann der Transfer mit GTI auch schon mal 2,5 Stunden dauern. GTI bietet im Hotel eine äußerst mäßige Reiseleitung. Der Reiseleiter wollte doch tatsächlich bei 1 Woche Aufenthalt einen 2 Tagesausflug mit Übernachtung verkaufen! “ Damit verdiene ich mein Geld“ waren die Worte des unsympatischern Herren.

Lage

Das Hotel liegt in Side etwas abseits von der Strandpromenade in grüner Lage und hat einen entferrnten Landhausstil. Wer zum hauseigenen Strand möchte, wird mit Busshuttle gebracht und geholt. Der Hotelstrand liegt östlich von Side und ist sehr schön. Am Strand stehen Liegen und Schirme kostenlos zur Verfügung. Die Strandpromenade ist 5 min Gehweg und die Altstadt von Side in 10 min zu erreichen.

Service und Gastronomie

Die AI Leistungen sind ok. Service im Restaurant besonders hervorzuheben. Bei jeder Abreise oder z.B.
 Geburtstag wird der Tisch liebevoll mit Blüten dekoriert. Manager Karaman und
 Chefkellner Dogan überzeugen mit hervorragender fachlicher Kompetenz.
 Gesamtes Personal ist freundlich und nett. Am Strand ist keine AI Versorgung, es gibt in der Umgebung jede menge Möglichkeiten für einen günstigen Imbiss und für kühle Getränke. Bei dem Angebot darf man natürlich nicht vergessen, das es sich um ein 3* Hotel handelt und für 1 Woche knapp 250,- € gezahlt wurden.

Sportangebote

Im Hotel befindet sich ein kleiner Pool, ab und zu findet abends ein kleines Unterhaltungsprogramm statt. Für Sportmöglichkeiten ist das Hotel nicht gedacht, Wassersport ist am öffentlichen Strand möglich.

Zimmer

Die Zimmer sind einfach eingerichtet und sauber. Die Zimmer sind sehr klein und für 2 Personen sehr eng. In den Zimmern sind ein Sat-TV, Telefon, Haartrockner, Mini-Kühlschrank vorhanden.

Fazit

Das Hotel bietet für wenig Geld eine ausreichende Leistung. Landestypisches Essen und Getränke sind all inclusiv, der Bus zum Strand ist ok. Für einen kurzen Strandurlaub ist das Hotel ( da man ja fast nur zum Schlafen dort ist) gut geeignet.
Das Management hat Anfang 2011 gewechselt und ist auf ständige Verbesserungen aus. Sagen Sie dem Manager alles was Sie bedrückt, es wird umgehend abgestellt. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.