Hotelbewertung für das Hotel BQ Bulevard Peguera in Peguera, Mallorca

Veranstalter

Der Türkeireiseberater hat im Juni einen Ausflug nach Spanien gemacht. Ziel war es, die Insel Mallorca zu erkunden und zu entdecken.
Unsere Station haben wir in Peguera (oder deutsch Paguera) gefunden.
Hier haben wir uns für das Hotel BQ Bulevard Peguera entschieden. Das Angebot haben wir im Internet gefunden, der Anbieter war FERIEN.
Am Flughafen haben wir unseren vorab gebuchten Leihwagen übernommen und sind in ca. 45 min im Hotel gewesen.

Lage

Das Hotel liegt in einer Nebenstraße, in der Nähe vom Boulevard im Zentrum von Peguera.

Direkt am Hotel haben wir immer einen Parkplatz gefunden.
Der Strand und der abends als Fußgängerzone genutzte Boulevard ist in wenigen Schritten erreichbar.

Der Strand in Peguera ist sehr schön, es gibt 3 Buchten mit feinem Sandstrand. Gleich am Strand sind verschiedene Restaurants und Bars. Hier kann man zu günstigen Preisen essen und trinken.

Service und Gastronomie

Wir hatten indem Hotel Bulevar Peguera Halbpension gebucht. Diese bestand aus einem guten Frühstücksbuffet und einem ausreichenden Abendbuffet. Das Essen hat gut geschmeckt und wurde ordentlich zubereitet und angerichtet. Es gab jeweils viel frisches Obst, abends zusätzlich ein Nachspeisenbuffet.

Zimmer

Unser Zimmer war recht klein und eng, ca.18qm „groß“( incl. Flur und Bad). Das Zimmer war sehr sauber und mit guten Betten ausgestattet.

Besondere Tipps und Empfehlungen

Für uns war Peguera der ideale Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden. In 1 Woche haben wir viele wichtige Orte gesehen. Besonders schön war es an der Nordküste, an den Serpentinenstraßen gibt es immer wieder kleine Parkflächen, wo sich eine schöne Panoramasicht bietet.

Fazit
Mallorca hat uns mit seinem Charm und seiner Ruhe und Entspanntheit überrascht.
Die Insel ist für jedermann bestens geeignet um viel zu erleben oder in Ruhe auszuspannen.