Hotelbewertung für das Majesty Tuana Park in Fethiye an der türkischen Ägäis

Veranstalter

Wir haben dieses Hotel bei Öger Tours gebucht, Majesty ist eine Öger Marke.

Majesty Tuana vom Meer aus

Majesty Tuana vom Meer aus


Finden Sie jetzt die günstigsten Preise für das Hotel Majesty Tuana


Wir hatten uns unseren 16.Türkeiaufenthalt erheblich besser vorgestellt, bei diesem Preis! Einzelheiten folgen bei den entsprechenden Kategorien. Alles das was wir an der türkischen Küche schätzen gelernt hatten, haben wir hier vermisst. Wir waren vom 26.9.-5.10. im Hotel, es war dauerhaft sonnig bei ca.30 Grad.
Die Hotelanlage ist schön gestaltet und gut in Schuß. Es wurde immer irgendwo oberflächlich sauber gemacht. Unser Zimmer im Clubbereich war ausreichend groß, alte Einrichtung, großer Balkon. Gästestruktur 50% Russen, Deutsche und Engländer zusammen ca.40%, der Rest verschiedene andere.

Lage

Das Hotel ist ca.45 min von Dalaman entfernt, direkt am Strand an der türkischen Ägäis. In der Umgebung ist nichts, am Strand kannn man gut spazieren gehen. Die Lage und die Aussicht ist sehr schön, besonders in der Abendsonne hat man von den in der Nähe befindlichen Felsen(ca. 20 min am Strand entlang in der westlichen Bucht) einen grandiosen Blick auf die Umgebung der türkischen Ägäis mit herrlichen Farben.

Abendstimmung in Fethiye

Abendstimmung in Fethiye

Wegen der guten Ausflugsmöglichkeiten haben wir dieses Hotel gebucht, wir wollten einmal die Lykische Küste erleben. Lohnenswert sind die 12 Insel Bootsfahrt, naürlich Ölüdeniz und Fethiye.

Strand in der Lagune von Ölydeniz

Strand in der Lagune von Ölydeniz

Service und Gastronomie

Das war ganz schlecht, so ein mangelhaftes Angebot haben wir noch nie erlebt. Das fing beim Frühstück an, es gab nur pappige weiche Kuchenbrötchen und Weißbrot, das Omlett wurde von einem Mitarbeiter lieblos, groß-und wortlos aus einer sehr dünnen Masse gebraten, weiter gab es Quarkspeisen und Melone die langsam vor sich hin gärte. Dazu natürlich Hamburger und Pommes! Mittags gab es im Hauptrestaurant ein Salatbuffet, das war ganz ok. Der Rest waren lieblos angerichtete Speisen, sehr geringe Auswahl, es gab immer je 1x Fisch, 1x Hähnchen und 1x Hack, dazu etwas Gemüse jede Menge Reis, Nudeln und natürlich Hamburger und Pommes mit entsprechenden Soßen. Das Hackfleich war vorgefertigt und tiefgekühlt und wurde vor den Gästen aus der Tiefkühlung auf den Grill geschüttet. Am Abend war ab 19:30 Uhr kein Platz mehr zu finden, das Angebot an Speisen war nicht viel besser als Mittags, es gab eine weiterer Grillstation für Fisch oder Hühnchen. Und Hamburger und Pommes gab es reichlich.

einfallsloses Essen

einfallsloses Essen

Die 3 à la carte-Restaurants waren auch nicht besser, à la carte war hier nichts, es wurde ein Menu serviert. Es gab dann weiterhin eine Fast Food Station wo auch gegessen werden konnte. Die Getränkeauswahl an den Bars war eher schlecht, Bier, Wein und Schnaps gabs, dazu Cola, Fanta usw.das war’s. Wasser , Bier und Wein konnte man sich aus Kühlschränken entnehmen. Wir haben hier sehr viel vermisst, wo waren Baklava? Gözleme? Lamm?… Die türkische Küche war kaum zu spüren, nur am türkischen Abend gab es typisch türk. Gerichte. Im Hauptrestaurant herrschte eine aufgregte Kantinenatmosphäre mit einem starken Lärmpegel. Es ist schon etwas gewöhnungsbeduürftig wenn die Abräumer direkt neben den Gästen am Tisch die Teller in Abfallkübeln entleeren! Das Hotel hat das auch in der Türkei geltende Rauchverbot in öffentlichen Räumen nicht umgesetzt, auf allen Tischen im Restaurant standen Aschenbecher und es wurde auch viel geraucht.

Sportangebote

Das Sport-und Animationsprogramm war sehr umfangreich. Der Strand war nicht sehr sauber, überall lagen Zigarrettenkippen herum. Ab 11:00 Uhr waren alle Strandliegen belegt, in der Anlage war jedoch immer eine freie Liege zu finden. Die Auflagen waren schon sehr alt und unsauber. Die Duschen am Strand waren ok.

Zimmer

Unser Clubzimmer war ausreichend groß mit vielen Ablagemäglichkeiten, altes Mobiliar, kleiner Fernseher mit schlechtem Bild. Das Bad war gut eingerichtet, jedoch wurden die Schimmelstellen der Fugen einfach mit klarem Silikon zugeschmiert und noch sichtbar.

Besondere Tipps und Empfehlungen

Die Umgebung des Hotels ist traumhaft schön. Viele kleine Buchten mit klarem Wasser, grüne Wälder und viel Natur. Ausflüge nach Ölydeniz, Fethiye, Dalaman sind sehr lohnenswert und bietet jede Menge Naturerlebnisse. Das macht die Einzigartigkeit der türkischen Ägäis aus. Eine kleine Bootsfahrt entlang der Küste macht ebenfalls viel Spaß. Hier kann man schön relaxen . Diese Ausflüge werden direkt im Hotel und in den kleien Orten angeboten.

Felsengrab bei Fethiye

Felsengrab bei Fethiye

Am Strand

Am Strand

Fazit
Für diese Leistung ist das Hotel viel zu teuer, (wir haben je 1.130,-€ für 9 Tage ab Hamburg gezahlt. Wenn sich an der Qualität der Gastronomie nichts ändert, kann ich nur abraten dieses Hotel zu besuchen. Die türkische Ägäis ist jedoch ein lohnenswertes Reiseziel.


Finden Sie jetzt die günstigsten Preise für das Hotel Majesty Tuana