Ein „fast perfektes“ Winter Hotel mit Gastronomie am Strand von Lara
Öger Tours hatte die für uns ideale Kombination aus Flugzeiten und Hotel.

Hier finden Sie die besten Preise!

Limak Lara

Limak Lara

Lage und Zimmer

Das Hotel Limak Lara hat 441 Zimmer in verschiedenen Kategorien und liegt direkt am Strand von Lara/Kundu. Die Zimmer in dem Hotel Limak Lara werden gerade bis zum Frühjahr nach und nach von Grund auf erneuert. Wir haben ein neues Zimmer in der 8.Etage erhalten und waren die ersten Gäste in diesem Zimmer. Das war sehr groß und modern sowie gemütlich eingerichtet. Ein Doppelbett, ein Einzelbett, ein gemütliches Sofa, 1 Tisch mit Sessel boten uns genug Platz. Dazu ein kleiner begehbarer Kleiderschrank in dem auch der kostenlose Safe untergebracht ist. Es gibt ein großes Bad mit ebenerdiger Riesendusche, einem großem Waschbecken und genug Ablagemöglichkeiten. Dazu gibt es eine stets gut gefüllte Minibar (Wasser, Bier, Cola, Fanta, Säfte und Knabbereien) und ein LCD TV mit vielen deutschen Programmen in guter Qualität.

Zimmer

Zimmer

Zimmer

Zimmer

Vor dem Hotel in Lara befinden sich eine Vielzahl typischer Touriläden, mit dem entsprechenden Angebot. Am Strand kann man wunderbare lange Spaziergänge unternehmen. In der gesamten Hotelanlage, an den Pools, am Strand standen ausreichend viele Liegen zur Verfügung.

In der Anlage

In der Anlage

Service und Gastronomie

Das Angebot im Hotel ist „all inclusive“. Am Strand hatte jeden Tag die Strandbar von 9:00-16:30 geöffnet, zusätzlich war auch Mittags das Strandrestaurant offen. Hier gab es frisch gegrillte Speisen, Salate und Obst und Kuchen. Bei Spaziergängen am Strand konnten wir feststellen, dass in keinem anderen Hotel in Lara dieser Service geboten wurde.

Strandrestaurant

Strandrestaurant

Im Hotel laden auf 3 Ebenen mehrere Bars laden zum Verweilen ein.
Im Winterkonzept gibt es 2 Spezialitätenrestaurants, Thai & Sushi und Mexikanisch. Ein Besuch ist inklusive, ansonsten kostet der Besuch 9,- pro Person.
Wir haben das Thai & Sushi Restaurant besucht und waren sehr zufrieden. Die asiatischen Gerichte waren sehr gut, auch das Sushi hat sehr gut geschmeckt.

Im Thai & Sushi Restaurant

Im Thai & Sushi Restaurant

Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück, Mittag- und Abendessen.
Das Frühstück war sehr umfangreich, verschiedene Eierspeisen wurden stets frisch zubereitet, Brot und Brötchen gab es in großer Auswahl. Dazu türkische Spezialitäten wie Börek, Simit u.a.. Mittags gab es neben den klassischen türkischen Hackfleischgerichten auch immer gegrillten Fisch. Das Abendessen stand jeden Abend unter einem internationalen Motto, was sich jedoch nicht immer in den angebotenen Gerichten wiederspiegelte. Gut und sehr lecker war die Ecke mit türkischen Gerichten, das können sie eben am besten. Die Auswahl an Rohkostsalaten, Käse und Obst war gut. Der Service im Restaurant war aufmerksam und schnell. Zusammenfassend möchte ich sagen, das Gastronomieangebot war gut, reichhaltig und hat geschmeckt. Die Highlights haben jedoch gefehlt.

Sportangebote

Ein wichtiges Argument für ein gutes „Winterhotel“ sind die Sportangebote.
Hier hat das Hotel ein sehr gutes Angebot. Im einfach ausgestatteten Fitnessraum wurde jeden Morgen Gymnastik geboten, danach gab es im 25 m Indorpool Wassergymnastik. Am Strand wurde Boccia gespielt. Nachmittags gab es verschiedene Fitnesskurse wie Aerobic und Yoga.

Snooker und Billard

Snooker und Billard

Tipps und Empfehlungen

Lara ist für uns in der Türkei die Nummer 1 als Hotelstandort für den Winter.
Das Hotel Limak Lara ist ein gutes Winterhotel mit vielen Angeboten und einem herzlichen Service. Besonders hervorzuheben ist das auch im Dezember offene Strandlokal, nach unserer Erfahrung einmalig am Larastrand. Viele langjährige Stammgäste unterstreichen das. Samstags gibt es kostenlose Hotelbusse zum Wochenmarkt nach Antalya/Laura. Dieser Service wird sehr gut nachgefragt.


Hier finden Sie die besten Preise!