Es wurde schon lange darüber gesprochen, in Belek soll ein Themenpark, eventuell das Disneyland Resort Antalya gebaut werden. Seit einigen Tagen wird vor Ort in Kadriye mit den Vorbereitungen für den Bau begonnen. Das etwa 850.000 qm große Areal soll hinter den Golfplätzen von Kadriye an der Straße nach Belek entstehen.
Jetzt ist es raus, im Winter erfolgt der Baubeginn, es wird ein Themenpark entstehen, mit Aquarium, Wasserwelt und Fahrgeschäften und natürlich Hotels. Einige Hotels in unmittelbarer Umgebung haben wohl aufgrund der Bauarbeiten im Winter geschlossen. Das ist aber nicht so tragisch, in Belek gibt es eine Vielzahl toller Strandhotels, die sind von den Bauarbeiten nicht betroffen.

Wir werden die Entwicklung weiter beobachten und hier darüber berichten.

Im Oktober 2012 konnte man außer einem riesigen eingezäuntem Gelände an der Zufahrtsstraße von Kadriye zu den Hotelanlagen nichts Neues erkennen. Die Freizeitanlage soll unter der Rixos Gruppe geführt werden.