Es gibt auch schlechte Hotels an der türkischen Riviera. T-Online hat in seinem Reieseportal mal einige genannt. Der Bewertungsschnitt ist von Holidaycheck.

Side Park Hotel 3* in Side / Türkische Riviera; 11% Weiterempfehlung bei 181 Hotelbewertungen
Müll und Dreck sind nicht unbedingt die besten Begleiter in der schönsten Zeit des Jahres. Vor allem schimmelige Duschen, heraushängende Kabel und ein lebensgefährlicher Pool sorgen bei Urlaubern für Unmut. Fazit: „Horrorurlaub!“

Sole Resort 3* in Alanya-Konakli / Türkische Riviera; 12% Weiterempfehlung bei 34 Hotelbewertungen
Manchmal bleibt Urlaubern bei der Hotelbewertung nichts anderes übrig: „Kann nichts Positives schreiben.“ Ungenießbares Essen sowie kaltes Wasser und Schimmel im Bad setzten den Gästen mächtig zu. „Finger weg von dem Hotel!“ raten daher HolidayCheck-User. Rost, Risse und fehlende Scharniere an den Möbeln geben Urlaubern den Rest.

Lagonya Garden 3* in Belek / Türkische Riviera; 12% Weiterempfehlung bei 227 Hotelbewertungen
Schulnote „Mangelhaft“: Urlauber stellen dem Hotel kein gutes Zeugnis aus. Vor allem das Essen sei qualitativ minderwertig und biete keinerlei Abwechslung, so die Gäste. So groß die Zimmer einerseits sind, so klein wird hier Sauberkeit geschrieben: „Handtücher werden gewechselt, wobei diese nicht wirklich sauber sind.“

Hotel Sara 3* in Alanya / Türkische Riviera; 18% Weiterempfehlung bei 190 Hotelbewertungen
Herpes vorprogrammiert: Bei „Fettrand oder Lippenstift an den Gläsern“ dauert es nicht lange bis zum ersten Urlaubssouvenir. Den besten Platz am Pool sichern, das gilt ja mittlerweile schon als Volkssport. Wenn aber schon um „02.30 Uhr bestimmte Liegen mit dem Handtuch belegt“ werden, ist das auch für deutsche Urlauber zu viel. Von undefinierbaren Flecken im Zimmer ganz zu schweigen…

Hotel Sunshine 4* in Alanya / Türkische Riviera; 23% Weiterempfehlung bei 364 Hotelbewertungen
Wie in einem „abgewohnten Gemäuer“ fühlten sich Urlauber in dieser Anlage. Renovierungsbedürftig scheinen vor allem die Zimmer – dreckige Bäder und kaputte Klimaanlage sind die Folge. Immerhin: Die Mitarbeiter bemühen sich, die Probleme zu lösen, doch auch sie können die einhellige Meinung der Urlauber nicht ändern: „Schlechtes Hotel“.

Blue Velvet 3* in Mahmutlar / Türkische Riviera; 23% Weiterempfehlung bei 29 Hotelbewertungen
Wenn manch ein Gast für die Sternevergabe von Hotels zuständig wäre, hätte dieses Haus ein Problem: „Das Hotel verdient höchstens einen Stern.“ Als Gründe nennen Urlauber den Mangel an Warmwasser, eine schlechte Auswahl am Büffet und kaputte Möbel. „Wenn ich vorher gewusst hätte, was mich dort erwartet, wäre ich da keineswegs hingefahren“, resümiert ein Gast.

Özkaymak Falez 5* in Antalya / Türkische Riviera; 29% Weiterempfehlung bei 124 Hotelbewertungen
Falls in einem Hotel die Toiletten nicht mehr funktionieren, dann liegt schon einiges im Argen. Und wenn dann noch „verschimmelte, verkeimte Badewannen“ dazukommen, wird der Urlaub zwangsläufig „eine Katastrophe“. Immerhin werden Handtücher und Bettwäsche täglich gewechselt – da diese allerdings wohl völlig verschlissen sind, bringt das auch nicht mehr viel.

Magic Hotel 4* in Kemer / Türkische Riviera; 29% Weiterempfehlung bei 155 Hotelbewertungen
Von Magic kann hier keine Rede sein: Das einzig Zauberhafte sei laut Urlaubern der Hotelstrand gewesen. Blutflecken auf dem Bett und Schimmel im Bad sind nicht das, was man sich allgemein unter All Inclusive vorstellt. „Unmöglich, das als 4 Sterne zu deklarieren“, finden Gäste. Daheimgebliebenen bleibt nur eins zu erzählen: „Mein schlimmster Urlaub!“

Euro Kleopatra 3* in Alanya / Türkische Riviera; 31% Weiterempfehlung bei 89 Hotelbewertungen
„Das Allerletzte!“, so das vernichtende Urteil. Vor allem die dreckigen Zimmer und der grausige Gestank im Hotelflur scheinen unerträglich zu sein. Lärm, den sowohl feiernde Gäste als auch die Hauptstraße nebenan verursachen, trägt auch nicht unbedingt zur Erholung bei. „Dieses Hotel nie wieder!“ titeln viele Hotelbewertungen auf HolidayCheck.de.

Hotel Magic Sun 4* in Beldibi / Türkische Riviera; 33% Weiterempfehlung bei 42 Hotelbewertungen
Der hohe Anteil russischer Gäste stimmt Urlauber unzufrieden: Kommentare wie „Russen-City lässt grüßen“ und „Man fühlt sich wie in Russland“ findet man in Hotelbewertungen des Öfteren. Dazu kommen eine sehr veraltete Hotelausstattung und schlechter Service. „Der Schrecken hat ein Ende!“ – ein Urlauber konnte seine Rückkehr in die Heimat wohl kaum erwarten.

Das sind einige sehr negative Beispiele, aber es ist wie immer : jeder bekommt das was er bezahlt.
Hier gibt es viele wirklich gute Hotels in der Türkei zu buchen

HolidayCheck – informieren & zum besten Preis buchen: