Bombenanschlag in Kemer.
Am Strand von Kemer ist am Sonntag Vormittag ein Sprengsatz detoniert. Dabei wurden sechs Menschen verletzt, wie der türkische Fernsehsender NTV berichtete. Ausserdem sei Panik ausgebrochen.
Der Sprengsatz sei am Strand im Sand vergraben gewesen. Die Menschen seien vor allem von umherfliegenden Steinen verletzt worden. Mehrere Menschen wurden von Rettungskräften wegen eines Schocks behandelt, die Polizei riegelte den Strand ab.
Die Hintergründe der Detonation sind zunächst unklar. Ob es sich wirklich um einen Anschlag oder um eine Explosion handelt wird noch genau untersucht. In der Vergangenheit haben kurdische Rebellen tödliche Anschläge an Touristenorten in der Türkei verübt. Sie kämpfen für eine Autonomie im Südosten des Landes. Die türkische Regierung unternimmt sehr viel, um den Millionen Urlaubern einen sicheren Urlaub zu gewährleisten.
Nach neuesten Meldungen sollen 10 Urlauber aus Schweden und Russland verletzt worden sein.