Bali und Lombok im Mai 2016

Bali

Bali

Wir haben uns in diese kleine Insel verliebt. Bali ist so wunderbar, das wir auch in diesem Jahr nun schon zum 3.Mal Bali als unser Urlaubsziel ausgesucht haben. Unser Ziel war Bali und Lombok. Schnell waren die Flüge gebucht, Emirates fliegt ja jetzt ab Dubai direkt nach Bali. Das ist eine sehr gute Verbindung.

Unser erstes Ziel auf Bali war Jimbaran. Hier hatten wir uns ein kleines Haus in Strandnähe ausgesucht, die Jimbaran Bay Beach Residence.

DSC02468

Jimbaran, Bali

Jimbaran, Bali

Am Strand von Jimbaran

Am Strand von Jimbaran

Die Besitzerin hatte uns einen Fahrer zum Flughafen geschickt, so waren wir nicht auf die überteuerten Taxis am Flughafen angewiesen. Schnell waren wir in unserer Unterkunft und wurden dort am späten Abend vom gesamtem Team begrüßt. Unser Haus war sehr komfortabel ausgestattet, vom  Apple TV bis zum Wasserspender war alles vorhanden.

Die ersten 3 Tage auf Bali waren als Entspannung und Erholung geplant, dafür ist der schöne Strand in Jimbaran bestens geeignet.

Jimbaran Ausblick

Jimbaran Ausblick

Unser nächstes Ziel war Seminyak, hier haben wir uns wieder das  Hotel Ananda Resort ausgesucht. Wie im vergangenen Jahr waren wir hier auch wieder sehr zufrieden. Seminyak liegt an der Südküste Balis, in einer Reihe neben Kuta, Legian und Canggu.

Ananda Resort Seminyak, Bali

Ananda Resort Seminyak, Bali

DSC02475

Hier ist das öffentliche Leben sehr westlich geprägt. Discos, Bars und unzählige Kneipen und Restaurants bieten ein vielfältiges Angebot. Der Strand ist für Surfer bestens geeignet, zum Baden ist es hier nicht so toll.
Unser Hotel lag in der s.g. „Oberoi Street“ (das Oberoi ist eines der ältesten und bekanntesten Hotels auf Bali) in einem tollen tropischen Garten, sehr ruhig abseits vom Straßengetümmel.

Im Garten

Im Garten

Seminyak eignet sich auch sehr gut zum shoppen und essen.

Nach Tagen sind wir weiter nach Sanur gefahren. Für die Transfers zwischen den Orten haben wir immer ein sehr günstiges „blue bird“ Taxi genommen.

Sanur, Bali

Sanur, Bali

In Sanur hatten wir uns ein kleines Homestay (wie eine Pension in D)ausgesucht, das Gunakaya Homestay.

Gunakaya Homestay Sanur, Bali

Gunakaya Homestay Sanur, Bali

Das immer aufmerksame, nette Personal bereitete uns einen  freundlichen Empfang. Nach einem kurzen Spaziergang waren wir schon an der Strandpromenade und haben erst einmal lecker zu Mittag gegessen. Sanur sollte unser Ausgangspunkt für einige Ausflüge sein. Wir haben gleich am 1.Tag einen netten Fahrer gefunden, der unsere Wünsche erfüllen konnte.

Unser erster Ausflug führte uns nach Amlapura zum Wasserpalast Taman Ujung.IMG_0803 IMG_0791

Wasserpalast

Wasserpalast

Die Fahrt ging entlang der Küstenstraße und war schon für sich sehr schön. Der Wasserpalast ist traumhaft angelegt und ein tolles Erlebnis. Über Candi Dasa und KlungKlung fuhren wir dann langsam zurück nach Sanur.

Sanur, Bali

Sanur, Bali

IMG_0758

 

Nach einer Woche voller schöner Erlebnisse sind wir weiter nach Ubud gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir einige tolle Reisterrassen und Tempel besucht.

In Ubud hatten wir für 3 Nächte wieder ein kleines Homestay, The Village Guest House gebucht.

The Village Guest House

The Village Guest House

Ubud

Ubud

IMG_0925

IMG_1052 IMG_1062 IMG_1082

Nach 3 schönen Tagen mit vielen Ausflügen ging es dann weiter nach Lombok. Auf dem Weg zum Flughafen haben wir noch einige Tempel besucht, dann wurde es auch schon Zeit zum einchecken. Wir sind mit Garuda Indonesia die kurze Strecke nach Lombok geflogen, in 20 min waren wir schon da. Es gab auf diesem kurzen Flug sogar eine Lunchbox mit Getränken und Kuchen!

Unser Ziel in Lombok war die Westküste, das B&B Cafe Alberto in Senggigi, was sich schnell als Volltreffer herrausstellte.

Cafe Alberto

Cafe Alberto

IMG_1156 IMG_1162

 

bald geht’s weiter…nach Lombok